Samstag, 11. Juni 2011

Metz für Marché-Maniacs

Zum Geburtstag gab's von meinem Schatz freie Wahl: Ein Tag am Meer, ein Trip nach Paris oder Shopping in Metz. Weil s spontan gehen musste, durfte der Wetterbericht entscheiden. Mit 20 Grad und Sonne war die lothringische Capitale am vergangenen Mittwoch DIE Top-Destination für den Geburtstagstrip. Also ab ins Auto und eine Stunde später statt Nieselregen in SB, Sonne und mehr in Metz genießen.

Der Beutezug durch die Boutiquen dauerte rund fünf Stunden. Schön beim Shopping in Frankreich ist die Hingabe mit der die frz Verkäuferinnen ihre Ware in die Obhut der Kundin geben. In Seidenpapier eingewickelt - ein Duftsäckchen obendrein, Pflegetipps - das hat Stil! Und darf gerne hierzulande öfter nachgeahmt werden! So müde geshoppt, durfte es zum Abschluss noch ein Bummel durch den kulinarischen Tempel der Metzer City sein. Die Markthallen, der Marché Couvert - direkt neben der berühmten Kathedrale Sainte Etienne gelegen. Rund zwanzig Händler bietet hier Obst und Gemüse, Fisch und Fleisch, köstliche Patisserie-Kunstwerke und regionale Spezialitäten rund um das Metzer Wahrzeichen, die Mirabelle, an. Ein Angebot, das Hobbyköche zum Schwelgen einlädt. Wer 's eilig hat, sollte im Soupe à Soup's vorbeischauen. Hier bietet der Inhaber Bob, ein inzwischen berühmtes Metzer Markt-Original, köstliche und kreative Suppen-Kompositionen an - mit verschiedenen Gemüsen oder Früchten, süss oder salzig, warm oder erfrischend kühl. Geöffnet ist Dienstag bis Donnerstag von 9h30 bis 19 Uhr und Freitag und Samstag von 8 bis 19 h. Yummy!

Montag, 6. Juni 2011

Auch Paris-Berlin liebt SaarLorLux

Paris-Berlin, das Magazin für Europa berichtet in seiner Mai-Ausgabe über I love SaarLorLux. 

Schön, dass man in den Hauptstädten auf unsere Heimat schaut. 

Anbei das Interview

Samstag, 4. Juni 2011

Die Liebeserklärung - live!

Hello World,

endlich! Das Baby ist gelandet. Am 9. Juni stelle ich Euch meine Liebeserklärung an die Großregion live vor. In einer meiner Lieblingsclubs in SaarLorLux – dem Secret in Saarbrücken. In lockerer Afterwork-Atmosphäre erfahrt ihr mehr zur druckfrischen Hommage an die Heimat. Vor Ort trefft ihr außerdem viele Mitwirkende aus der gesamten Großregion. Und könnt so nebenbei beim Plausch sicher noch den ein oder anderen Geheimtipp für das grenzüberschreitende Leben im Sommer abstauben. Ich freue mich auf Euch! Los geht’s um 19 Uhr. Der Eintritt ist gratis.